Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Dienstag, Dezember 08, 2009

Those were the days

Vor einiger Zeit hatte ich mich mit Dagmar noch darüber unterhalten, dass die meisten von uns irgendwann in Ihrer Jugend mit einer Art von Musik sozialisiert wurden und diese dann die nächsten 30 Jahre hören - sei es die Rolling Stones, Soul oder Pur.



Als ich dann die dreiteilige BBC-Doku bei drumandbass.de gefunden hatte, musste ich schmunzeln, denn ich bin selbst einer der Leute, die anscheinend vor 15 Jahren mit einer Musikrichtung in Kontakt gekommen sind und dann darauf hängenblieben.
15 Jahre, das ist echt ne lange Zeit - all die Newcomer damals sind heute festetablierte Größen und die Leggins von DJane Rap sind heute wieder in :-)
Shy FX Original Gangsta war meine erste Jungle CD und wenn ich deren Schlafzimmerstudio sehe, dann ist das wirklich spannend zu sehen, wie sich daraus die Jahre darauf eine derart elebedinge Szene entwickeln konnte - und bei dem gezeigten Liveauftritt fühle ich mich wieder wie vor 15 Jahren - das waren meine Parties (wenn auch in Mannheim statt in der UK).





Passend dazu hat auch Tanith einen Rückblick veröffentlicht, eine Übersicht über den Werdegang alter DJ-Legenden wie Hell, Dag, Roland Casper, Cosmic Baby etc...

In den Kommentaren dort fand ich auch noch MC Mystic:





Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum