Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Samstag, Mai 16, 2009

Grand Prix Liveblog 2009

Tja, der norwegische Troll hat gewonnen, meine bevorzugten Songs sind alle abgeschmiert, auch Moldau. Deutschland im hinteren Drittel. Da wird der Dorfplatz in HH aber rocken.

Gerade in der FAZ eine Übersicht über die Länder gelesen. Moldawien ist in Wirklichkeit Moldau. Kann passieren, wenn man dem Kommentator nicht zuhört. Ist zu spät, dass noch alles zu korrigieren, lasse das jetzt so.

Wo ist eigentlich Irland? Und wieso hat Finnland soviele Punkte?

Immerhin ist Armenien noch einigermassen weit vorne.

Deutschland rockt mal wieder grandios. 2 Punkte. Aber Norwegen? Das Liedchen?

Norwegen führt? Och neeee.

Mal sehen, wie gut das Jury-System funktioniert.

Die richtigen Überaschungen/Highlights waren nicht dabei.

Favoriten für mich:
Moldawien, Armenien, Estland und Portugal. Armenien dabei vor Moldawien. Evtl Frankreich, wenn Mainstream gefragt ist.
Gewinnen wird so langweiliger Mainstreammist wie Griechenland, Litauen, Malta, Norwegen, Dänemark, UK. Langweilig. Langweilig.

So den Schnelldurchgang geb ich mir noch, dann geh ich ins Bett, das Wachbleiben lohnt da echt nicht.

Toll. Das ist nicht nur unterirdisch langweilig, sondern auch ausserirdisch.

[Spanien]
Nipplegate in Moskau? Das ist jetzt aber eine super Ansage für die Spanierin :-) Lied ist langweilig.

[Finnland]
/me fassunglos. Das ist die größte Sch***+ bisher. Ein Eminemverschnitt mit 40 versucht sich an Musik, die 1994 schon tot war. Haben die Dr Alban irgendwo ausgegraben (oder zuviel Chart Show angesehen)?
BRENNENDE MÜLLTONNEN? Ist das hier versteckte Kamera? Und ist sein Mikro kaputt?
Unfassbar. De kann gar nicht letzter werden - gibt es Minuspunkte?

[UK]
It´s my time. Und davon habt Ihr mit Euren Liedchen echt schon 2 Stunden vergeudet.
Toll, Musicaltime.

[Rumänien]
Na, der Titel ist doch schon eine Aufforderung, oder? Während Miss Ukraine zuviel Spears gesehen hat, war das bei Ihr wohl eher Shakira. Falscher Kontinent.

[Ukraine]
Die hat in Ihrer Jugend zu oft Britney-Videos angesehen. Allerdings zu einer Zeit, als Bitney noch Unterwäsche trug. Sicher super als Live-Auftritt in $Großraumdisko mmit Sangriaflatrate oder auf jeder beliebigen Apre-Ski Party. Hier nur Sch*

nur noch 5.

[Norwegen]
mit Tap Dance? Und den Kessler Zwillingen. Langweilig. Aber Massentauglich. So ein Mist wird wohl gewinnen.

[Albanien]
Mariah Carey für Albanien? 4 to the floor - mit einem Fetischtänzer. Würde gut zu Ditta passen.

[Türkei]
Deutschland: 12 Punkte. Nur mal als Vorhersage, falls ich Balkanconnection hören sollte.

[Deutschland]
Das Hemd ist zu klein. Zwei Nummern mindestens. Wird bei Ditta aber bestimmt auch so sein. Also Pärchenlook. Toll, beim deutschen Song ist eine Frau in Lack und Peitsche auf der Bühne. Fehlen noch Fackeln und Dolche. Und Fahnen + Armbinden. Herr Mosley hätte seinen Spass da.

Gerade einen Grand Prix Twitterstream entdeckt. Zuviel Noise Ratio für mich.

[Dänemark]
Casting-Pop Mist. Das ist echt mal langweilig

[Estland]
Wenn die gewinnen sollten, dann geht der russisch-estländische Cyberwar in die zweite Runde und die erholen sich nie wieder von der Ddos Attacke.
Den Beat find ich ja ganz gut. Besser als der Eurotechnostampf. Jep, das finde ich gut.

Als er sagte "rund 120" dachte ich mir noch: der sagt doch jetzt nicht Kilo! Nein, hat er nicht.

[Malta]
Chiara? Für Malta?, ach cHiara. Die erkene ich wieder, eine der maltesischen Tonnen. Mit einem "die Titanic sinkt gerade" Song. Da bevorzuge ich auf jeden Fall das vorherige Balkanbeats Ding. Kopfwackeln als Choreo ist diese Jahr anscheinend ganz gross am Start.

[Moldawien, glaub ich]
Hat die Backstage einen Sänger aufgerissen und dessen Telefonnummer wirklich auf Ihre Hand geschrieben? Balkanbeatsstyle. Sowas fand ich auf dem Summerjam ganz ok. Hier auch.

Wie wenig gestellt ist den der Einspieler? Und wie riesig sind die Uniformkappen?

[Bosnien]
Klares Wasser? Da gibt es doch schon ein Lied. Uniformen sind von Napoleon geklaut, die Musik belanglose Pathos-Sch*****

[Aserbaidschan]
Berlusconi singt für Osteuropa? Steht aber auch da auf jüngere Frauen. Kann ich in dem Fall verstehen. Auch wenn sie eine Borg mit künstlichen Bein sein muss. Und PYRO.

[Russland]
Muttertag war doch schon. Und eine Ukrainerin für Russland? Wann rollen denn da die Panzer? Dramatisches Ende.

[leicht off-topic] Da Daggi arbeiten muss, kann ich leider nur alleine Kommentare abgeben. Mit Daggi wäre das deutlich bissiger/lustiger.

[Armenien]
Irgendwie das beste bisher. Mit der Meinung stehe ich aber wahrscheinlich alleine da.

[Griechenland]
Der griechische Robbie? Eher die grichiesche One-Man-Boyband. Hat das Bohlen produziert? Und er hat sein Hemd zerrissen. Das bringt sicher 5000 Stimmen von pubertierenden Mädels. Der hat mich an das Pendulum Video erinnert.

[Island]
pffffffffffff. Middle of the Road.

[Portugal]
Super. Das Lied klingt so, wie wir in Portugal die Sprache kennengelernt haben schschscshscshuesc. Gesungen von der Tochter von Ozzy Osbourne, mit dem Zieharmonikaclub Obidos. Der Hüftschwung des Drummers rockt aber. Normal hatte doch Malta immer solche Kaliber, oder?

[Kroatien]
Ich sags lieber gleich am Anfang: Balkanconnection *kipp*. WAS IST DAS? Der beste Hüftschwung seit Elvis. Der singende Meter schmalzt sich durch seine drei Minuten. Oh Moment. Blonde Frau im knappen Kleid. Winnersong.
Kennt noch einer Schallplatten? Die tanzen wie eine 45-Platte auf 33.

[Schweden]
Oper? Eurostampf? Kopfwackelchoreo aus der MTV-Steinzeit? Das mag jetzt Banausentum sein, aber die braucht keine Hundepfeife.

[Frankreich]
Patricia Kaas? Warum nicht gleich Bruni? Wenn es nach musikalischer Qualität geht, könte man wahrscheinlich jetzt aufhören. Wobei sich Detlef d. Sost bei der Choreo entleibt hätte.

[Israel]
Darüber habe ich was in der FAZ gelesen. Völkerverständigung. Küssen die sich am Ende wie auch T.A.T.U? Klingt nach einem Vorspann einer 80iger Soap

[Litauen]
Der uneheliche Sohn von Elton John und Rocher Cicero singt sein Lied runter. Mit massiver Pyrotechnik am Schluss.

Musikfachleute in der Jury? Biedermann, Horn, Scooter?

Na endlich. Kai Pflaume mit Gülcan in Russland.

Dagmar schmilzt bei dem russischen Sängerhengst dahin. NICHT. Ihre größte Sorge ist gerade eher, dass ein Stück meiner Salami auf ihrer Pizza ist.

Pizzapause. Frisch aus dem Backofen

So, mit Gottes Segen geht es los.

wollte gerade etwas über Susan Boyle schreiben, aber der popkulturjunkie war schneller.

Und Jetzt. DER. TENOR. DER. HERZEN.

Bohlen ist nicht witzig. Bohlenimitate sind auch nicht witzig.

Wieso ist die ganze Bohlenbande eigentlich da?

Eurovision Song Contest rettet die Welt. Mit Kaminer und Anders.

Und wo ist Gülcan?

Da fehlt nur noch Dieter Bohlen. Und Blümchen. Und die Silbereisen.

Und super (SUPER) Jury. Guildo Horn. Scooter. Biedermann. Nuff said.

Häh? es gibt eine Jury?

Der Gau konnte verhindert werden, die von 3 Zuschauern geforderte Zugabe wird nicht gegeben.

Guildo Horn hilft da auch nicht weiter. Hat mal jemand an Alexander Marcus gedacht? Da haben die Fans auf dem Soma wenigstens Stimmung gemacht und die Bühne gestürmt.

Da ist echt nix los, auf dem Platz.

Doch nicht Oberursel. Hamburg. Mit dem "geilen Volk" Schland, so Alex C.. Das fängt super an.

Die Tastaur am Notebook borkt big time. Ich verspreche mir vom heitigen Abed auf jeden Fall viele Tippfehler.

Toll. Der Marktplatz von Oberursel ist halb gefüllt mit halbeuphorisierten Bewohnern.

NUR Prominenz: Mark Medlock. Daniel irgendwer. Toll.

Der TENOR DER HERZEN? Hallo, was habt ihr den geraucht?

Beim popkulturjunkie gibt es wieder ein liveblog, waren bisher immer sehr passende Kommentare, unbedingt lesen. Bei ihm kan man sogar Kommentare twittern, dagegen ist das hier Steinzeit. :-)

Jetzt geht´s los.

Blogger als Plattform ist jetzt nicht sooo super für ein Liveblog, aber das bekommen wir schon hin.

Zu den Kandidaten kann ich mal gar nichts sagen, ich kenne auch den dt. Beitrag gar nicht, lasse ich da überraschen.

Trinkspielvorschläge (wenn ich den rinken würde..) wären:
Ostblockconnection
Nicole
Balkanconnection
Ralf Siegel
irgendjemand weitere Vorschläge?




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum