Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Samstag, Mai 12, 2007

Der Lauf der Zeit

Letztes Update: einige Rechtschreibfehler sind beseitigt (wahrscheinlich nicht alle)...

Jetzt lief der Fernseher doch noch ein paar Minuten und Schocker: Aus welcher Dorfjazztanzgruppe haben die denn die dritte Frau bei ABBA (Lieblingsladen Ulla Popken, Brille: Fielmann) gecastet?

Was übrigens gar nicht geht, ist Herr Uecker, Frau Hermanns und Frau Catterfeld auf einer Couch, die (sich) den deutschen Auftritt schönreden werden. Ich bin raus und geh ins Bett.

Ganz große Regieidee, den Abspann über das Lied zu legen, damit man auch so richtig gut die Sänger(in) sehen kann. Aber die meisten sind ja bestimmt schon raus, damit sie an der Garderobe ihren Mantel schnell bekommen, um als erstes aus dem Parkhaus zu fahren.

Nur Kommunisten auf den ersten Plätzen. Also doch Ostzonenverschwörung. Die Mauer muss wieder her. Mindestens. Da muss sich deutlich was ändern. (Herr Urban). Entspannungsgespräche? OSZE für Musik?

Serbien. Glückwunsch. Ein weiteres Liedchen, das man noch genau 3 mal im Radio (so man überhaupt Radio hört) hören wird, bevor es in der Vergessenheit versinkt.

An der Stimmenvergabe muss sich was ändern." Hä? Nur weil "wir" nicht vorne sind? Oder Irland "das erste Mal" keine Stimmen aus der UK bekommen hat, Herr Urban? Ich bin für Wahlcomputer.

Frankreich ist schlechter als von mir erwartet...

12 Punkte für UK aus Malta? Serbien gewint wohl. Immer noch besser als die Ukraine. Finnland rutscht auf 19! (Daggi: "Yeah, der Sieg für uns ist so nah! Es gewinnt NIE das gleiche Land zweimal. Das war noch nie so!") Daggi ist offensichtlich Expertin.

Bester Kommentar evah zu der Irin!1!!elf! (sowas hatten wir aber auch vermutet) vom popkulturjunkie:
23.46 Uhr: Die Irin hat 1992 gewonnen? Wohl eher 1892.

7 Punkte für England aus Irland. Die haben ja auch starkes dunkles Bier da, ist eher ein Wunder, dass die da noch wählen konnten. Wieviel Punkte hat eigentlich Irland? Welcher Pfuscher hat denn die Frau aus Malta operiert?

Ob England irgendwann noch einen Gnadenpunkt bekommt?

Mein Ko-Kommentator (Daggi) fragt sich gerade, warum die Anzeige des Landesnamens immer den Ausschnitt der Moderatorinnen verdeckt (matzbl hat übrigens einen Workaround gefunden). Absicht oder Zufall? Deutschland übrigens direkt auf den Weg ins hintere Drittel.

Woody Woodpecker hat das dritte Kleid des Abends an. Daran sollte sich Barbie-Girl mal ein Beispiel nehmen, die hat ihr Bonbonkleid nämlich durchgeschwitzt.

Dagmar vermisst übrigens noch den Irak als abstimmendes Land. Und den Vatikan.

Was ist eigentlich mit Malta passiert? Die hatten doch immer ein Kaliber der Art Serbien am Start? UK immer noch 0 Punkte.

6 Punkte aus Albanien. Haben da 5 deutsche Urlauber angerufen? Bei genauem Nachdenken: Urlauber? In Albanien?

Serbien wäre schon ok. Im Notfall. Auf jeden Fall besser als die Ukraine. Andererseits wären selbst die Engländer besser als die Ukraine.

Immerhin ist Russland noch oben. Wo ist Ungarn? UK verdientermassen 0 Punkte. Eat this. Ungarn kommt. Jawoll. Hab ich ja imer gewusst (bis zum nächsten Beitragsupdate)

Der Roger macht das wie der VFB - schwacher Anfang und dann die Tabelle aufrollen. Nicht.

Argh. Das nächste Mal schicken wir einen kostümierten Affen auf die Bühne, dann bekommen wir auch 12 Punkte wie die Ukraine. Sigh. Guildo Horn reaktivieren?

Wir haben wirklich einen grossen Fernseher (82 cm), aber bei einer 4 Punkt Schriftgröße sehe ich mal gar keine Ergebnisse. 10 Punkte für die Ukraine? Ok, es kommt aus Weissrussland, aber 10 Punkte? Zuviel Wodka am Markt?

I´m a Barbie girl Moderator

Ahh, gleich kommt Apocalyptica. Jetzt bitte alle im Chor:
"Schaut Moldavien, so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht."

Ruf. mich. an. Ist das 8live?

England hat sich übrigens heute als "Heimatland des Pops" disqualifiziert. Ganz schlimmes Flugzeugbegleiter(innen) Klischeelied.

Zusammenfassung:
Finnland
Ungarn ist mein Favorit
Litauen ist harmlos genug
Schweden - na ja, originell
die Franzosen waren im direkten Vergleich gar nicht so schlecht. Aber das ist KEIN Punk.
Rußland wird viele ansprechen (t.a.t.u.)

PS - Hat jemand David Hasselhoff bei Rumänien entdeckt? Stefan hat zum Teil andere Favoriten, der popkulturjunie ebenfalls (Georgien?).

Mmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh. Wer da gewinnt. Ich hab mal kurz über die Darbietungen gescrollt und da war wenig Gutes dabei (wie auch vor 4 Jahren). Sehr wenig. Ungarn?

Zitat Daggi: Die Frau hat eine Frisur wie Woody Woodpecker (Moderatorin).

[Moldavien] Headbangerz Ball meets Vanessa Mae. Sowas hab ich ja nicht mal in den 80igern gehört, als ich Manowar Platten erwarb.

[Armenien]
Puh. Schnarch. Denen sollte man mal sagen dass die Deko ge"toilet-papered" wurde.

[Türkei]
We like to move it - move it. Den Beat kenn ich - ist aber nicht ganz reel 2 real. Irgendein bekannter Riddim? Daggi erinnert das auch an was bekanntes...

[Bulgarien]
Yamato. Bollywood. Eurotrash. Eine tödliche Mischung.

[Rumänien]
Schöner Hut. Vollplayback oder nur die Gitarre? Uuuuuuuuuuund jetzt alle mitklatschen. Würg.
Daggi (mein Plagiatsdetektor): Heute Nacht geht keiner von uns schlafen - heute Nacht spielt überall Musik...

[UK]
We are flying to Ibiza. Wer war das nochmal? Auf jeden Fall singt bei denen Herr Kerpeling mit. Daggi hat auch noch Daggi musste den Raum verlassen. Schmerzgrenze überschritten.

[Ukraine]
Hey Leute, das unten mit der Ukraine war ein Witz. Wie auch die gerade ablaufende Darbietung. Dirk Bach/Hella von Sinnen singt Rammstein-Lieder. Auf jeden Fall schräg.

[Serbien]
Hände aus den Hosentaschen. Sofort. Daggi fragt gerade, warum nicht eine der adretten Damen aus dem Hinergrund singen durfte statt der - äh - Frontfrau. Könnte aus der Titanic-Verfilmung sein. Rocko Schamoni sagt:"jedes Lied hat was Schönes - nur nicht bei Celine Dion". Bei diesem Lied - evtl. der rote Vorhang. Oder eben die Background-Sängerinnen...

[Deutschland]
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui. Jetzt sind wir dran. Achneee. Ist ja Roscher Kikero. Super. Wenn man im Fahrstuhl ist. Oder im Rewe. Oder beim Tanztee (draußen nur Kännchen). Daggi findet die Band großartig (die Größe), Roger aber auch stinklangweilig. Uiuiuiuiuiuiuiuiu - jetzt auch noch ein englischer Part - da kommen aber Millionen von Stimmen aus dem Ausland.

Update: Monsieur Fischer weist auf den Text der Franzosen hin (in den Kommentaren)

[Rußland]
Chicks on Speed? Für Rußland? Dagmar hat die als t.a.t.u mit Uniform erkannt.

[ItalienLettland]
Drei Tenöre. Ach ne, doch vier. Toll. Innovativ. Damit bekomt man auch nur Stimmen von der Ü60 Fraktion. Also der Zielgruppe. Cleverer Schachzug. Oh, 8-10 Tenöre. Da muß es ja Punkte regnen.

[Frankreich]
Passt zum Paristrip (Hoteltipps anyone?). Punk? PUNK? P U N K? Das? Rosa Punk. Irgendwie Rondo Veneziano mit elektrischen Gitarren (Outfit). Wenn das provozieren sollte - wie das? Musikalisch eher noch mit im oberen Drittel. Aber kein Punk, und nicht frech. Oder fresh.

Wenn der Moderator frischer Punksong ankündigt - was erwartet mich da? Kann nur schlimm werden. Fresh.

[Schweden]
Garry Glitter lebt? Ist das der schwedische Guildo Horn? Oder doch Tokio Hotel (Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiill]? Ich verweise auch hier auf den Plagiatpranger. BTW, D! würde den mit der Choreo töten...

Lieber Moderator. Ein moderner Rhythmus war das von Georgien nicht mal 1993.

[Georgien]
Eine Mischung aus Boney M. und Dschingdis Khan als Tänzer. Soll das ein Tattoo sein? Und sind die Tänzer auf Speed? Und was ist das für eine Diskotechnokirmessch***? Aber 2 Originalitätspunkte für die Schwerter.

[Griechenland]
Lord have mercy - der Liedtext sagt alles. Seht ihr Mazedonien - so wird das gemacht. Noch kürzerer Fummel, kein Nebel, keinen Ton den man trifft und ein Mallorca Sound zum Erbrechen. -9000 von 10 Punkten.

[Litauen]
Finde ich langweilig. Also das, was Ungarn für den popkulturjunkie war.

Paris Planung muss Daggi offline weitermachen. Muss bloggen

[Ungarn]
Besser als alles, was bisher da war. Danke. Der Suizid ist erst mal verschoben. Danke, Ungarn.

[Slowenien]
Anna Netrebko. In Lack. Mit Herr der Ringe Filmmusik. Als Andrea Bocelli Verschnitt. Gleich kommt Dracula ums Eck. Darf man negative Punktzahlen geben?

[Mazedonien]
Wen ich nur noch einmal die "Ostconnection" höre, rufe ich für die Ukraine an. Nee, nur ein Scherz. Ohaaaaaaaa. Kurzer Rock. Aber zuviel Nebel. Man sieht nix. Ach, es geht ums hören? Meiner Ansicht nach ist das sowas von zusammengeklaut.

[Finnland]
Tokio Hotel? Für Finnnland? Ach ne, doch eine echte Frau. Leave me alone. Gerne. Wird das noch besser? Doro war auch nur in den 80igern ok...

[Irland]
Grand Prix der Volksmusik? Super Choreographie. NICHT. Da waren die Kellys dynamischer.

[Belarus]
Robbie für Arme...

[Spanien]
Boygroups - das gibts noch?

[Bosnien]
schlimm

[Update - ein "halblifeblogging" - immer, wenn ich mal an das NB darf...]

Vor knapp vier Jahren wurde dieses Blog "eröffnet" und einer der ersten Beiträge war über den damaligen Grand Prix mit dem denkwürdig beknackten Namen "Letten Dass".

Vier Jahre später wieder ein Grand Prix und auch diesmal wird der nebenher bei uns im Fernsehen laufen, allerdings gibt es kein Blogrelaunch, wir suchen in der Zeit nur nach einem schönen Hotel in Paris (Tipps anyone?).

Passend dazu gibt es auch noch zwei Linktipps:

Beim Plagiat-Pranger gibt es eine Übersicht über mehr oder weniger plagiierte Songs (von denen es ja nieeee welche beim Grand Prix gab) und Stefan Niggemeier hat einen sehr ausführlichen Grand Prix Führer erstellt und ein Grandprixgewinnertippspiel initiiert.



Kommentare:
Danke für Deinen Hinweis auf den Plagiat-Pranger...

 
ich sage, die blonde frau mit den pinkigen kleidern gewinnt am schluss....

jetzt: mes favoris!!

 
Ah, wunderbar, doch noch ein anderes weibliches Wesen, das live mit bloggt! :)

 
der song provoziert insofern, als dass während dem titel die ganze zeit von oral-verkehr gesungen wird. und das die meisten europäer (die nicht franz. sprechen) nicht kapiert haben... niedlich :-)

 
@Herrn Fischer: Clever - ich hatte leider Latien und Daggi war in den Reiseführern vertieft.
@liisa:
Sorry, hab Daggi das Notebook geklaut - Sie kommentiert aber unddas geht in den Eintrag mit ein

 
war auch nicht als vorwurf gemeint. ich kann ja auch nix dafür, dass ich franzose bin.... und dafür kein latein kann :-)

 
Wie üblich ist Daggi schuld - die kann französisch.

 
ukraine gewinnt... und ich hole mir die kotztüte aus dem flieger. schlimm!

 
Ukraine gewinnt nicht. So krank sind die Anrufer nicht. Ich tipe auf die 100 Tenöre.

 
Mein Favorit bisher: Finnland.
Ja, und das trotz des merkwürdigen Textes. Favorit für den letzten Platz: Bulgarien.

 
ja, bulgarien hat grosse chancen für den letzten platz... am liebsten hätte ich frankreich. aber wird wohl auch keine chance haben. jetzt kommt was scharfes!!!!!!!!!

 
Ein Glück, der Gesangsmist ist vorbei. Jetzt kommt bals der interessante Teil...

 
so, ich ruf für la france an. oder möchte jemand aus deutschland meine schweizer stimme kaufen??
:-)

 
Schlimme Zusammenfassung: Slowenien hat ja mal keinen Ton getroffen...

 
Also abgemacht: ich rufe für die Schweiz an und Du für Deutschland ;-)

 
Frankreich ist ok...

 
Ukraine:
eins zwei Polizei, drei vier Grenadier...

 
England ist SCHEISSE

 
Rumänien auch (ich meine jeweils die Lieder)

 
Die Herren Fischer und matzbl: Wer wird gewinnen?
Ich fürchte inzwischen ernsthaft die Ukraine. Oder Zizero.

 
Ja, die Ukraine hat dürfte leider wirklich realistische Chancen haben... Ich persönlich fand das allerdings ziemlich grottig. Selbst wenn deren Auftritt irgendwie komisch sein sollte, habe ich irgenwie keinen Zugang zu diesem Humor... ;-)

 
Ja, ja, genau!!! Ungarn war prima!

 
Ukraine: 0 Punkte :-)
NE, ein Zugang fehlt mir da auch...

 
Alerdings könnte die Schrift etwas größer sein. Zumal die jawohl vermuten können, dass ein nicht unerheblicher Teil des Publikums aus unterschiedlichen Gründen dem Alkohol an diesem Abend nicht abgeneigt sein wird...

 
Ich befürchte ja, dass der Alkoholpegel auch der Ukraine den Sieg zuspült. So in der Art Lordi Skurrilitätsfaktor...

 
Ein Glück, die blöden Ukrainer schwächeln...

 
Ja, der absolute Gau wird wohl vermieden werden...

 
@Daniel: aus unbestätigter Quelle erfahre ich gerade: Wenn man "Titten" an 71232 sendet wird der störende Länderbalken ausgeblendet ;-)

 
War Serbien wirklich so gut? Kann mich an die gar nicht mehr erinnern...

 
Wirst du gleich hören. Waren ok, Durchschnitt bis oberes Drittel. Harmlos ist die beste Beschreibung.

 
@matze:
Verdammt, das mit der SMS hab ich zu spät gesehen. Den Tip das nächste mal bitte früher senden, ok?

 
Kommentar veröffentlichen

Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum