Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Freitag, Februar 16, 2007

Karneval

Letztes Jahr hatte ich das "Glück" und "Vergnügen", dem Clash of cultures beizuwohnen, einer Karnevalsveranstaltung im Gürzenich. Seitdem kenne ich eine Parallelgesellschaft (fremde Sprache, komische Gesichtsbehaarung und seltsame Rituale - von denen darf doch keiner in ein Flugzeug nach New York), vor der ich wirklich Angst habe. Ich habe dort das ganze Grauen gesehen:
- Die Höhner, Brings und Räuber
- Das Dellbrücker Schnäuzerballett
- Das Tanzpaar der Session
- Drittklassige Alleinunterhalter
- Kalte Ente, dem Ü50-Alcopop

So ähnlich müssen sich Heinz Sielmann oder Jane Goodall gefühlt haben...

Wieso ich das erwähne?

Eventuell weil gerade in unserer Nachbarschaft der Vorortkarneval seinen ekstatischen Höhepunkt mit unerträglicher Kirmesmusik feiert.

Vieleicht auch weil ich bei Alp Uckan wieder das schöne Karnevalsgedicht gefunden habe...

Auf jeden Fall aber, weil die Bildzeitung endlich mal eine Schlagzeile hatte, bei der (für mich) nur* das Fragezeichen falsch war:

bildbeschreibung

---
* persönliche Meinungsäusserug, liebe Redaktion, nicht gleich verklagen :-)




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum