Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Mittwoch, November 22, 2006

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Nein, keine Wortspiele im Titel, kein "wiiiiiiii love to entertain.." (sic). Wir hatten gestern die Gelegenheit, den Wii-Bus zu besuchen und da für einige kurze Minuten Wii zu testen. Die Testcrew war sorgfältig ausgewählt (ich, ein mittelnerdiger Casualgamer; Daggi, Gelegenheitsspielerin und dann noch ein Mitglied der Wii-Zielgruppe, ein "Seltengamer"). Am Bus dachte ich zuerst noch, dass die Leute in der Schlange die Zielgrupe ganz gut darstellen, mehr Frauen als erwartet, weniger Schüler als befüchtet - bis dann in der Schlange Gesprächsfetzen der Umstehenden mein Ohr erreichten:
- Die PS3 ist zu teuer, ich bleib erst noch bei der PS2 (2 Mädels)
- Und was schaust du so? Family Guy, Simpson, Futurama- das ist übrigens besser als Simpsons
- ich bin schon seit 13 Uhr am Bus (ca 19 Uhr zu dem Zeitpunkt)...

Wie schon gesagt, das reine Spieen war sehr kurz, jeweils ein Punkt bei Wii-Sports/Tennis, aber der/die/das Wii hat mich in 2 Punkten überzeugt:
die intuitive Steuerung ist wirklich so intuitiv, dass die Beiden kaum Probleme hatten zu Spielen und der limitierende Faktor beim Spiel nicht der Controller, sondern die geringe Busgröße war und die Tatsache, das Daggi danach meinte:
Das hat schon Spass gemacht - kaufst du dir die? (hint)

wiii


Im neuen Jahr wird dan für eine Weile Zelda unser Wohnzimmer beherrschen - wenn Daggi sich eine Tennispause gönnt und mich mal ein paar Minuten spielen lässt.




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum