Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Sonntag, September 24, 2006

TrüffelBücherschwein

In ein paar Tagen hat Daniel Geburtstag und da schon das erste Geschenk von der Verwandschaft eintrudelte, brauchte ich dafür natürlich ein geeignetes Versteck. In unserem Wohnzimmer steht ein Schrank, in den Daniel das erste und gleichzeitig letzte Mal hineinschaute, als wir ihn gemeinsam aufbauten und die Türen montierten. Mittlerweile sind darin ein paar Bastelutensilien von mir und unsere übersichtliche Weihnachtsdekoration verstaut, die wir in der Regel kaum benutzen, da wir an Weihnachten sowieso nie zuhause sind.

Ein perfektes Versteck also, um das Geschenk - ein Buch - bis zu Daniels Geburtstag sicher aufzubewahren.

Vor ein paar Tagen suchte ich nun ein bestimmtes Buch und da ich es auf die Schnelle nicht finden konnte, bot Daniel selbstverständlich seine Hilfe an.

Und wo suchte er als erstes? Anstatt die zahlreichen Bücherregale in Wohn-, Arbeits- und Schlafzimmer durchzugehen, öffnete er ohne zu zögern besagten Schrank, klappte ihn auf meinen entsetzten Ausruf hin sofort wieder zu, um ihn zwei Sekunden danach doch wieder zu öffnen mit den Worten
'Da liegt aber ein Buch drin!'
Wahrscheinlich hätte ich das Geschenk in der Schublade für die Backbleche unter dem Herd oder im Heizungsschrank hinter dem Staubsauger verstecken sollen.

Da hätte Daniel in hundert Jahren nicht reingeschaut...




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum