Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Donnerstag, September 07, 2006

Speedtest

Vor einer Weile haben wir uns bei Netcolgne einen 2 Mbit DSL Anschluß bestellt, ich habe aber nie nachgeprüft, ob wir wirklich die Bandbreite haben. Dann stolperte ich bei Robert über Speedtest. Auf dieser Webseite kann man seine Down/Uploadgeschwindigkeit von mehreren Städten/Ländern messen lassen, was ich natürlich prompt ausprobiert habe.

DAs Ergbnis hat mich überascht:



Weniger, dass ich von London aus die volle Bandbreite bekomme, sondern die gravierenden Unterschiede zwischen Seattle und LA (vor allem, dass bei beiden die Upload-Rate ähnlich, die Download-Rate aber gravieren unterschiedlich ist). Sobald wir uns durchgerungen haben, 16Mbit DSl zu ordern, mache ich den Test nochmals.




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum