Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Dienstag, April 18, 2006

Du bist aber groß geworden Teil I

Ich bin zwar mittlerweile sechsfache Tante, sehe allerdings meine Nichten und Neffen nicht mehr allzu oft, in der Regel nur noch bei Familienbesuchen im Süden, so daß ich doch immer wieder überrascht bin, wie sehr sich alle Sechs in der Zwischenzeit verändert haben. Wie groß sie doch alle geworden sind. Und wie sich auch ihre Interessen gewandelt haben. Mit meiner ältesten Nichte unterhalte ich mich immer ausgesprochen gern. Immerhin ist sie auch diejenige, die mir kleine Kinder überhaupt erst 'nähergebracht' hat, dadurch daß sie früher oft bei meinen Eltern zu Besuch war und mich im zarten Kindesalter gerne mit eindringlicher Stimme - 'Daggi, komm mit mir spielen. BITTE!' - vom Lernen abhielt.

Das ist nun schon ein paar Jahre her und die Kommunikation mit meiner Nichte hat sich durchaus verändert. Daß nicht mehr alles so interessant ist, was die Tante erzählt und auch nicht mehr jede Frage bereitwillig beantwortet wird, wurde mir klar, als ich auf meine nicht sehr originelle Frage
'Was passiert denn gerade in Deinem Buch?'
mit einem Lächeln die unverbindliche Antwort erhielt:
'Mmh....Verschiedenes.'
Das war wahrscheinlich die netteste Art mir zu sagen, daß derartiger Small-Talk nicht mehr angesagt ist und daher werde ich ähnlich spannende Fragen künftig lieber nicht mehr stellen :-)




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum