Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Donnerstag, Februar 23, 2006

Kölle Alaaf

Man kann mich ja wirklich nicht gerade als echten Kölner Karnevalsjeck bezeichnen und wenn es irgendwie möglich ist, meide ich die Stadt zur 5. Jahreszeit gerne weiträumig. Leider nicht dieses Jahr, daher begnüge ich mich nun damit, V. glühend um seine Flucht seinen Kurztripp nach Madrid zu beneiden und Karnevalskostüme zu zählen.

Schon auf dem kurzen Weg von Zuhause bis ins Büro war meine Ausbeute am 1. Tag gar nicht so schlecht:
  • 6 Piraten oder Seeräuber (der genaue Unterschied war für mich nicht erkennbar - stellte aber die höchste Zahl und scheint damit im Trend zu liegen)
  • 2 Engel und 2 Teufel (gehörten aber nicht zusammen)
  • 1 Frau Holle
  • 1 Ritter
  • 1 Discogirl
  • 1 Sultan
  • 1 Prinzessin
  • 1 Matrose
  • 1 Polizist
  • 1 Clown
  • mehrere Harlekins
Aus dem Bereich der Tiere sah ich:
  • 2 Leoparden
  • 2 Bienen
  • 2 Bunnies
  • 1 Katze mit Dompteur
  • 1 Katze ohne Dompteur
  • 1 Marienkäfer
  • 1 Hase
  • 1 Kuh
Außerdem gab es zahlreiche undefinierbare Kostümierungen, die mich stark an eine Altkleidersammlung erinnerten und die ich nicht so recht einordnen konnte (z. B. einen Schlafanzugträger mit Baseballkappe) und etliche Straßennutten.

Zumindest glaube ich, daß Letztere verkleidet waren und Straßennutten darstellen sollten.

Konnte ja schlecht fragen.



Kommentare:
Ich hatte ja meine Schock schon am frühen morgen, als mir ein Überaschungsei über dne Weg lief...

 
Mittlerweile muß ich meine Liste aktualisieren, auch wenn ich mir später nicht mehr alles notiert habe.

Es gab noch:
6 Häftlinge
5 Panzerknacker (gehörten zusammen)
4 Daltons (gehörten zusammen)
2 Seeräuber
3 Pippi Langstrumpf
1 Lederstrumpf
1 Zauberer
1 Schotte
1 Cowboy
1 Krankenschwester
1 Gärtnerin
1 Prinzessin
1 Engel
1 Teufel

Und bei den Tieren:
Unmengen von Leoparden in allen Größen
mehrere Schweine
3 Krokodile
2 Löwen
1 Giraffe
1 Paulchen Panther
1 echter Mops als Polizeihund verkleidet

Der Renner waren die 4 Daltons - mit denen ließen sich sogar ein paar junge Mädels auf der Domtreppe fotografieren.

Mir fiel außerdem noch auf, daß es in diesen Ganzkörpertierkostümen offensichtlich sehr warm sein muß und es die Träger daher nie besonders lange darin aushielten. Zumindest sah ich mit Ausnahme der Leopardenkinder niemanden, der tatsächlich auch die Kapuze des Kostüms übergezogen hatte.

 
Kommentar veröffentlichen

Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum