Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Dienstag, September 13, 2005

Wahlkampf

Bei meinem letzten Berlin-Besuch habe ich zufällig die sehr interessante Fernsehdiskussion aus dem Jahr 1980 gesehen. Damals noch als Elephantenrunde (Strauss, Schmidt, Kohl, Genscher) - und die 4 Elephanten haben sich nichts geschenkt. Alte Vorwürfe aus den 50ern kamen zur Sprache, es gab extreme persönliche Angriffe auf beiden Seiten.

Eins fiel mir besonders auf: Helmut Schmidt rauchte die ganze Sendung über wie ein Schlot, heute völlig undenkbar. Immer eine Zigarette in der Hand, auch die Moderatoren rauchten, aber lange nicht soviel.

3 Tage später waren wir am Tag der offenen Tür im Kanzleramt und an einer Wand waren alle ehemaligen Kanzler portraitiert.

Schmidt

Auch Helmut Schmidt - natürlich mit Zigarette.




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum