Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Sonntag, Juni 12, 2005

Über Größe - geistig und körperlich

Als ich meinem Kollegen M. erzählte, daß ich wie der Schalke-Trainer Ralf Rangnick in Backnang groß geworden bin, erwiderte M. unbeeindruckt:
"Du bist nicht groß geworden."
Wo doch heutzutage jeder weiß, daß es allein auf die geistige Größe und nicht auf die des eigenen Körpers ankommt.

Daß man aber dennoch manchmal mit geringer Körpergröße im Nachteil sein kann, stellte ich kürzlich bei einem Besuch im Fischermanns fest, wo ich mich mit Daniel und einem Berliner Bekannten zum Essen traf. Da das Restaurant bereits recht voll war, bekamen wir gerade noch den letzten Tisch vorne an der Bar. Ich selbst saß quasi auf der Fensterbank, rechts und links von mir meine Begleiter, eine sehr gemütliche Ecke, man konnte sich gut unterhalten. Allerdings waren die Tische und damit auch mein Sitzplatz so hoch, daß ich mit meinen kurzen Beinen nicht bis zu den dafür vorgesehenen Fußstützen gelangte. Natürlich wollte ich kein Aufsehen erregen, muß ja nicht gleich jeder mitkriegen, daß ich für einen Platz an der Bar zu kurz geraten bin. Leider entdeckte mich der Kellner und brachte mir mit den Worten
"Ihre Beine hängen ja in der Luft"
eine leere Pellegrinokiste, auf die ich meine Füße stützen konnte.

Fußstützen

Zum Sitzen war das aber tatsächlich bequemer.




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum