Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Samstag, Mai 21, 2005

Gimme5 - Alles dreht sich um Urlaub

1. Welchen Urlaubsort ziehst du vor - Karibik oder Alpen?
Ich kann gerne mal ein paar Tage Wandern gehen, aber der Anblick von Meer versetzt mich in diese absolute Urlaubsstimmung, bei der ich total entspannen kann. Wobei es nicht unbedingt die Karibik sein muß. Mir reicht es fast schon aus, wenn das Wetter warm und sonnig ist und eine andere Sprache gesprochen wird.

2. Schiff oder Flugzeug?
Flugzeug, wenn es schnell gehen soll. Allerdings hat man mit dem Flugzeug kaum die Möglichkeit, sich langsam auf sein Urlaubsziel einzustellen, man steigt in Deutschland ein (wahrscheinlich bei Regen oder Tiefsttemperaturen) und steigt am Urlaubsort wieder aus (hoffentlich bei Sonnenschein), ohne mitzukriegen, wie sich das Ganze dazwischen verändert.

Wenn der Urlaub lang genug ist und sich das Reiseziel überhaupt für eine Anreise mit dem Schiff anbietet, ist das für mich die schönere Variante. So bin ich gleich dem Wasser näher.

3. Faulenzen oder Wassersport?
Das wechselt regelmäßig. Direkt zu Beginn des Urlaubs ist mir eher nach Relaxen. Mache ich das aber zu lange am Stück, verschwindet langsam auch mein innerer Schweinehund, der mich sonst Bewegung und Sport regelmäßig meiden läßt. Der Urlaub sollte daher immer lang genug sein, damit ich auch diese Phase erreiche.

4. Gemütliches Restaurant oder Stranddisco?
Ich würde immer ein gemütliches Restaurant vorziehen, in der Stranddisco trifft man in der Regel sowieso nur Touristen. Denen gehe ich im Urlaub lieber aus dem Weg und versuche dabei zu verdrängen, daß ich selber ein Tourist bin.

5. Dein Traumziel?
Es gibt ja einige Reiseziele, die ich noch besuchen möchte, aber mein Traumziel ist schon seit langem Mauritius. Ich hatte lange Jahre eine Brieffreundin dort, mit der ich noch ab und zu Kontakt habe und irgendwann möchte ich sie gerne mal kennenlernen.

Aktuell sieht die Karte mit den von mir besuchten Ländern so aus:





Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum