Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Samstag, März 19, 2005

New York - the Gates

Gates, NY

Daggi hat in einem der vorherigen New York-Beiträge schon ein einige Worte über die Gates gebloggt, ich will daher gar nicht zuviel schreiben, sondern eigentlich nur ein paar Bilder posten, um einen ungefähren Eindruck zu vermitteln (soweit das funktioniert).

Wir hatten das Glück, den Central Park (und damit auch die Gates) bei gutem, sonnigen Wetter und bei Schnee zu sehen/erlaufen, der Gesamteindruck hat sich durch die unterscheidlichen Verhältnisse schon deutlich verändert, es war sehr beeindruckend, auch wenn die ganze Aktion auch sehr viele kontroverse Diskussionen und Aktionen mit sich brachte.

Gates, NY
Gates, NY

So gab es neben der von Daggi erwähnte Cracker-Parade auch noch weitere Parodien auf die Aktion, in der Süddeutschen wurde über noch das Projekt Sommerville Gates (die Gates 10 cm hoch, selbstgebastelt) und die Duplo Gates (von einem Dreijährigen aus Duplosteinen gebaut) berichtet.

Gates, NY

Ich fand das Projekt sehr beeindruckend, hat mir gefallen - und ich habe sowohl in Berlin (Reichstag) als auch in NY Christo und seine Frau themselves gesehen - der einzigste Wehmutstropfen ist, dass ich diesmal leider keine Stoffprobe bekommen habe.

Labels: ,





Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum