Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Donnerstag, März 03, 2005

If I can make it there - Bericht über New York

Nach fast sechs Jahren saß ich mal wieder länger als zwei Stunden am Stück in einem Flugzeug, gähnend langweilig, zum Essen gab es Spinat (armer Daniel), nebenbei lief ein dämlicher Film (Finding Neverland) und Telefonieren war erlaubt. Leider haben wir aus lauter Sorge vor den hypersensiblen amerikanischen Behörden unsere leckeren Kekse im Flugzeug gelassen, hätten wir wohl gar nicht müssen.

Ankunft in New York am Flughafen abends kurz nach 09.00 Uhr: 'We pledge to cordially greet and welcome you!' - So geschrieben auf einem Schild direkt vor dem Häuschen des immigration officers, der das Schild allerdings von seinem Platz aus wohl nicht lesen konnte. Sonst hätte er uns sicher nicht so einsilbig angeblafft, wohin wir wie lange und aus welchem Grund wollten. Auf Fingerabdrücke und Irisscan verzichtete er allerdings (wie Daniel schon geschrieben hatte) . Offensichtlich war es kurz vor seinem Feierabend, denn als ich mich nach drei Schritten doch etwas irritiert umdrehte, war der Officer schon verschwunden.

Koreanisches Viertel

Unser Hotel mitten im Koreanischen Viertel war zwar keine Luxusunterkunft, aber für New Yorker Verhältnisse absolut in Ordnung (Preis-Leistung) und die Lage sehr zentral.

Straßenschild im koreanischen Viertel

Fortsetzung folgt.

Labels: ,





Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum