Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Sonntag, März 20, 2005

cult 7 - Rund um Gegensätze

Sieben Gegensätze - sieben Kämpfe, die man nicht unbedingt führen muss, die aber häufig geführt werden. Sieben Antworten auf sieben einfache Fragen. Für was entscheidest Du Dich?

1. Tee oder Kaffee?
Ich genieße es immer, morgens nach dem Aufstehen eine Tasse Kaffee zu trinken und dabei die Zeitung durchzublättern. Tee kann mich kaum wachhalten, was ab und zu dringend notwendig ist. Ich erinnere mich an einen Drum 'n Bass-Abend im Alten Wartesaal, als ich irgendwann neben einem völlig bekifften Kerl doch tatsächlich vor lauter Müdigkeit eingenickt bin. Da hätte ich besser vorher einen Kaffee trinken sollen und hoffte nur im Stillen, daß auch mich alle für bekifft gehalten haben.

2. Wasser oder Cola?
Als Kind hab ich mehrere verzweifelte Versuche gestartet, Cola zu trinken, da mir Cola damals das einzig coole nichtalkoholische Getränk zu sein schien. Ich hab dann irgendwann entnervt aufgegeben. Diese braune Plörre war und ist für mich immer noch absolut untrinkbar, da machen Pepsi und Cola auch keinerlei Unterschied. Für mich daher immer Wasser und das bitte reichlich.

3. Vanille- oder Schokoladen-Eis?
Natürlich Schokolade, wie ich auch sonst alles mit Schokolade bevorzuge. Meine letzte Schokokugel ist allerdings schon eine ganze Weile her, war sicherlich irgendwo in Italien. Als mich Daniel mal zu einem Schokoladeneis am Bodensee einlud, hatten auch die Wespen großes Interesse daran. Nachdem ich mehrere Male vergeblich versucht hatte, sie fortzuscheuchen, um endlich mein Schokoeis essen zu können, holte ich schließlich mit der rechten Hand aus, in der ich wohlgemerkt mein Eis hielt und fauchte wütend: 'Nun haut doch endlich mal ab...!' - Tja, die Wespen haben mich danach tatsächlich in Ruhe gelassen, denn nur noch mit einer Waffel in der Hand schien ich nicht mal mehr halb so interessant zu sein, wie meine dicken Schokokugeln, die nun in der Konstanzer Fußgängerzone auf dem Boden verteilt waren. Und Daniels breit grinsendes Gesicht über mein wohl unglaublich enttäuschtes kann ich heute noch vor mir sehen.

4. Sonne oder Schnee?
Gerade nach diesem lausig kalten Winter ist mir wieder völlig klar, daß ich ein Sonnenmensch bin, wahrscheinlich nicht umsonst im August geboren. Auch wenn es mir bei 30° und mehr immer ganz schnell zu warm wird, möchte ich Sonne keinesfalls gegen Schnee - in der Regel ja eher Schneematsch - eintauschen.

5. Spinat oder Poree?
Ganz eindeutig Spinat, wenn es schnell gehen muß auch gerne mal direkt aus dem Gefrierschrank ab in die Mikrowelle und aus der Schüssel gelöffelt. Besser schmeckt es aber mit Kartoffelpüree und Spiegeleiern, war als Kind mein Lieblingsessen.

6. Kino oder DVD?
Ein typischer Kinoabend: Bummel durch die Stadt, vielleicht auch Shoppen, eventuell essengehen, Getränke und Nachos am Imbißstand, mit vollen Händen einen guten Platz aussuchen, in den Kinosessel sinken, aneinanderkuscheln, eigentlich erst zu Beginn des Films mit knabbern anfangen, aber vielleicht doch schon ein bißchen bei der Werbung naschen, Werbung kucken, Vorschau kucken, Film kucken...*schwärm* Geh mir fort mit DVD-Abend, das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen!

7. Kind oder Karriere?
Während alle anderen Fragen für mich ganz einfach zu beantworten warten, bin ich hier immer noch unschlüssig und hätte gerne noch ein paar Jahre Zeit, mich zu entscheiden.




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum