Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Mittwoch, September 08, 2004

Cult 7: Sommerzeit ist Urlaubszeit ? Ab in die Sonne!

1. Der Klassiker: Du gehst auf eine einsame Insel. Welche drei Sachen nimmst Du mit?
Ein Buch zur Unterhaltung, Schokolade zum Essen und mein Beautycase - man weiß ja nie, wen man trifft :-)

Daniel muß ich auch noch mitnehmen, denn einer muß die ganzen Sachen tragen.

2. Was ist Dein absolutes Reise-Traumziel? Warum?
Es gibt ja unheimlich viele Reiseziele, die ich unbedingt noch besuchen möchte. Aber so ein richtiges Traumziel - ich glaube, das ist für mich Mauritius, seit ich dort als Teenager einige Jahre lang eine Brieffreundin hatte. Ich stelle mir die Insel sehr exotisch und idyllisch vor. Vielleicht sollte es ein Traum-Reiseziel bleiben?!

3. Das erste, was Dir der Page in Deinem Hotel erzählt, ist, dass Dein Hotel auf einem alten Indianerfriedhof steht. Wie reagierst Du?
Ähm ... *gulp* .... keine Ahnung, ich hab vor langer Zeit auch mal Friedhof der Kuscheltiere gelesen, was soll ich da von einem Hotel auf einem alten Indianerfriedhof denken? Ich würde bestimmt ..... völlig COOL reagieren :-)

4. E.T. landet vor Deiner Haustür und lädt Dich zu einem 14-tägigen intergalaktischem Trip ein, gehst Du mit?
Nö, denn wie jeder weiß, ist E.T. spuckehäßlich. Da würde ich mir doch lieber eine andere Begleitung aussuchen.

5. Du gewinnst eine Reise und hast die Wahl: Safari oder Grönland-Trip. Für was entscheidest Du Dich?
Auf jeden Fall der Grönland-Trip, wenn es nicht gerade im Dezember ist, da haben wir schon so unsere Erfahrungen in Island gemacht. Safari klingt mir zu sehr nach Touristen.

6. Gibt es etwas, dass Du vor oder in einem Urlaub immer machst?
Klar, vor dem Urlaub werden immer Koffer gepackt, obwohl ich das hasse wie die Pest. Urlaub geht aber nicht ohne - oder hat mir jemand einen brauchbaren Tipp? Natürlich gibt es noch einiges mehr an typischen Reisevorbereitungen, die mir aber allesamt keinen großen Spaß machen und die ich deshalb hier erst gar nicht erwähne. Im Urlaub selbst schreibe ich immer Reisetagebuch, das dann auch früher oder später mal auf meiner Website erscheint. Okay, in letzter Zeit meistens später...Und einmal gibt es immer ein selbstgemachtes Bild von uns beiden. Klappt allerdings auch mal besser, mal schlechter...

Daggi und Daniel in Helsinki

7. Was ist Dein nächstes Urlaubs-Reiseziel?
Wir hatten bei unserem Kurzbesuch in Helsinki bzw. Tallin schon überlegt, ob wir nächstes Jahr eine zweiwöchige Rundreise im Norden machen: Oslo, Stockholm, Alandinseln, Helsinki, Tallin, irgendwie so in der Art. Aber bisher haben wir die meisten Pläne kurzfristig über den Haufen geworfen: Gran Canaria statt Bali, Südfrankreich statt Skandinavien, Piemont statt Ligurien...

Labels:




Kommentare:
Hallo Daniel und Dagmar,

Ich sprache keine Deutsch...so I will continue in English. Nice site und blogging, schade(?) that I don't understand (well, nearly all) what is written ;-)

Anyway, keep up the travelling und spirit! Hopefully you don't have to sing at family meetings ;-)

Greetings,
Nico from Belgium

 
Kommentar veröffentlichen

Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum