Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Dienstag, August 17, 2004

Cult7 - Olympia

Die Olympischen Spiele 2004 in Athen starten und wir werden sportlich:

1. Die spannenste/interessanteste Sportart, die es gibt, ist ??
Auf Anhieb tendiere ich zu Handball (habe gestern das Ägyptenspiel gesehen und war selbst bei einem 10 Tore Vorsprung noch angespannt :-)), aber auch Basketball, Wasserball etc haben ihren Reiz.

2. Die seltsamste Sportart, die es gibt, ist ??
Spontane Klischeeantwort wäre wohl Synchronschwimmen, aber es gibt ja siviele obskure Sportarten:
Baseball, Cricket, Frauentragen (kein Witz, vor kurzem war ein Interview in der Sueddeutschen mit dem kanadischen Meister, es gibt sogar 3 verschiedene Tragearten...) etc.

3. Welche Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen wirst Du Dir anschauen?
Handball, Basketball (siehe Frage 1), ich befürchte aber, dass ich vor dem Fernseher versacken werde :-(

4. Die Olympischen Spiele der Antike waren eine Veranstaltung um die griechischen Götter zu ehren. Was bedeutet Olympia heute; für Dich?
Kommerz. Sorry, aber ist so. Hallo Sponsoren dieser Welt.
Daneben aber auch eine Chance, mal in Sportarten reinzuschauen, die sonst nie wahrgenommen werden.

5. Golf war einmal Olympische Disziplin. Welche (evt. verrückte) Sportart willst Du 2008 in Beijing unbeding (wieder) sehen?
Daggi hätte hier Mohrenkopfweitwerfen getippt, ist aber mein Blogbeitrag :-) - Schach fände ich interessant.

6. In welcher Disziplin - wäre sie olympisch - wärst Du ein Medaillen-Anwärter?
Extremcouching, Internetsurfen, Daggi aergern.

7. ? und ein Tipp: Wieviele Medaillen werden die deutschen Sportler aus Athen mit nach Hause bringen?
Zu wenig, um die Bildzeitung oder den Express zufriedenzustellen. Mir eher egal, der Medaillenspiegel ist ja eher was für das oberflächliche Sport/Nationalego - wenn einer seine pers. Bestleistung .




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum