Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Samstag, Mai 08, 2004

Kürzlich unterhielt ich mich mit zwei Kollegen darüber, ob man das Wort putten beim Golfspiel nun mit u oder a, also patten ausspricht. Daraufhin meinte der eine Kollege: 'Man sagt patten, schließlich kommt es von to put'. - Ja nee, ist klar.

Völlig ahnunglos, was das Golfen angeht, wollte ich schnell das Gesprächsthema wechseln und erzählte, daß viele Leute auch das Wort router nicht rauter, sondern ruter aussprechen würden, obwohl das nicht ganz richtig ist. Hatte ich im Magazin der Süddeutschen gelesen. Als ich dann noch von der New York Times anfing, meinten beide gleichzeitig, daß sie bald nicht mehr mit mir essen gehen würden.

Klugscheißer sind echt nicht beliebt :-(

Für alle diejenigen, die wie ich weder wissen, wie man putten ausspricht, noch was es eigentlich genau bedeutet, hab ich mal ein paar Links zum Thema Golf zusammengebastelt (alles Bücher, die amazon gerade im Angebot hat):

Mike Palmer's neue Golfschule

Fairways zwischen Wasser, Wind und Wolken

Golfparadies Mallorca

Legendäre Golf Clubs in Schottland,...




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum