Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Sonntag, März 21, 2004

Bücherwurm

Jaja, trotz Umzug bin ich immer noch zum Lesen gekommen. Mein letztes Buch war der Roman eines Schicksallosen von Imre Kertész. Ein sehr ungewöhnliches Buch über einen jüdischen Jungen, der sich voller Optimismus auf den Weg nach Auschwitz macht, sich während seiner Zeit im Lager bemüht, alles richtig zu machen und am Ende auch noch vom Glück der Konzentrationslager spricht. Das Buch hat mich sehr gefesselt, da hier das Leben in einem Konzentrationslager aus einer völlig neuen Perspektive beschrieben wird. Keinesfalls wirkt es aber verharmlosend, im Gegenteil, die staunende Begeisterung des Jungen läßt die Situation noch viel grausamer erscheinen.




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum