Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Daggis Leben - Notizen aus der Vorstadt

daggi


Aktuell
Archiv
Dagmars Homepage
E-Mail
Impressum

RSS Feed RSS-Feed
Atom-Feed Atom-Feed


Links


Urlaubstipp fürs Piemont


Urlaubstipp für die Provence



Zuletzt gelesen:

Rincewind
Verblendung

Theos Reise
Verdammnis

Amazon Wunschzettel



Creative Commons Lizenzvertrag

Powered By Blogger TM
DAS Blog
GeoURL




Tags
Ameisen
art.fair
Bali
Bangkok
Barcelona
Berlin
Bombay
Dublin
Event
Goa
Indien
Kerala
Litcologne
London
Mumbai
New York
Paris
Piemont
Prag
Reise
Rom
Summerjam
Szenen einer Beziehung

Sonntag, Februar 29, 2004

Bücherwurm

Jetzt sind es doch wieder zwei Bücher geworden bis ich meinen Blogeintrag entsprechend geändert habe. Die letzten beiden von mir gelesenen Bücher waren:

Die Pest (Albert Camus): Ein zum Teil sehr spannendes, teilweise sehr bedrückendes und an manchen Stellen auch etwas langatmiges Buch. Wegen einer hochansteckenden Krankheit in einer Stadt über Monate völlig eingeschlossen zu sein, von der Außenwelt abgeschnitten, vielleicht auch nur, weil man gerade zur falschen Zeit am falschen Fleck war oder auch umgekehrt, ausgeschlossen zu sein, dieser Gedanke hat durchaus etwas Beängstigendes. Aber als Leser wiegt man sich natürlich auch insoweit in Sicherheit, daß einem eine solche Situation doch sicher nie widerfährt. Hoffentlich. Ich kann gut darauf verzichten.

Die Einsamkeit des Langstreckenläufers (Alan Sillitoe): Dieses Buch über einen Kleinkriminellen, der sich seine Zeit im Borstal - ja was ist eigentlich ein Borstal - mit Langstreckenlauf vertreibt, fand ich sehr amüsant, konnte ich doch gut nachvollziehen, was einem beim Laufen so alles durch den Kopf geht, wenn man niemanden zum Quatschen dabei hat. Meine Gedankengänge sähen zwar inhaltlich ein wenig anders aus, aber so wirr und durcheinander, das kenn ich auch.

Und ein Borstal muß wohl so etwas wie eine Jugendstrafanstalt sein.




Link(s) zu diesem Beitrag:

Link erstellen



 

Aktuell
Impressum